Mitten in der Pandemie: Große öffentliche Unterstützung für das Haus am Berg

18. Dez 2020 | Aktivitäten

Mädchen und Jungen des Von der Leyen Gymnasiums unter Frau Maton haben den bei uns lebenden Seniorinnen und Senioren Briefe geschrieben und Collagen gebastelt, die eine bunte Abwechslung im Alltag bieten, Familie Schommer und Familie Becker aus Bierbach überraschte uns mit selbstgebastelten weihnachtlichen Lichtern und Ortsvorsteher Trautmann zeigte mit süßem Gebäck seine Wertschätzung für die wichtige Arbeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dafür – und für viele weitere schriftliche und persönliche Ermutigungen – bedanken wir uns ganz herzlich. Diese Gesten machen Freude und unterstützen uns in dieser für uns alle sehr besonderen Situation.
Unterdessen entwickelt sich die Lage in unserem Haus weiter positiv. Bei einer neuen Gesamttestung wurden mehrere Genesene sowie eine insgesamt deutlich rückläufige Viruslast festgestellt. Auch zu einem früheren Zeitpunkt positiv getestete Pflegende konnten inzwischen in den Dienst zurückkehren. Wir unterstützen das Pflegeteam weiterhin mit externen Kräften und zusätzlicher Schutzausrüstung und sind erneut sehr dankbar für die engagierte und professionelle Arbeit unserer Belegschaft. Dass im Haus am Berg langsam wieder die Normalität zurückkehren kann, ist genau dieser Teamleistung zu verdanken.